Schecko schaut vorbei

 Schaut bei Gelegenheit wieder rein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


23. September 2015, 13:02

Geburtstag!

Ein Freund hat heute Geburtstag und wir wollen gratulieren, ganz heimlich.

Deshalb wähle ich diesen Ort. Ist ja nicht so oft besucht dieser Ort. Man hört ja auch immer die Aussage: .​.​. in der Anonymität des Internet´s .​.​.

Meinen die damit meinen Blog?

Aber stopp, wir sind beim Geburtstag stehen geblieben.
Lieber Harti, wir wünschen dir viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Nicht nur heute, sondern dein Leben lang.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. September 2015, 17:44

Frauchen ist wieder da!

und durch den Wind ist sie auch. Aber das ist ja schon fast Normalzustand.

Sandy war in Cottbus im Carl-Thiem-Klinikum um sich in Sachen Diabetes schulen zu lassen. Und was soll ich euch sagen: Diabetes ist immer noch eine chronische Erkrankung.

Viele Sachen wieder aufgefrischt, aber am Besten sind die vielen spannenden Menschen, die sie kennen lernen durfte.

Ich soll euch alle von Frauchen grüßen. Wenn sie sich und ihre Eindrücke sortiert hat, dann meldet sie sich bei euch.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. September 2015, 14:04

Vielen lieben Dank!

Die Paula hat mir hier heute mal die Verantwortung übertragen, denn ich möchte Danke sagen.
Viele Grüße kamen her und das freut mich wirklich sehr.

Diese Reimerei war ein reiner Zufall und ich gebe jetzt auch auf.

Der Dank bleibt. So viele Grüße und Überraschungen. So viele erfüllte Wünsche. Ich mag euch alle sehr, jeden so wie er ist und erst recht weil er so ist.

Eure Sandy

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. August 2015, 16:24

Alles Gute ... oder so!

Na das fällt mir ja mal wieder echt schwer. Ich möchte jemandem zum Geburtstag gratulieren, der sehr redegewandt ist und sich echt gut mit der deutschen Sprache auskennt.

Ich bin doch nur ein Hund und so überbrachte wünsche sollen originell und auch anspruchsvoll sein.

Oh Gott. oh Gott. Ich versuche es jetzt:

1. Versuch:
"Alles Gute zum Geburtstag und alles Glück dieser Welt.​"

Nicht schlecht, aber nicht originell.

2. Versuch:
"Zum Geburtstag nur das Beste.​"

Also ich habe echt meine Zweifel, dass ich mit diesem Gesülze ankomme. Ich mache das jetzt frei nach Hundeschnauze, ohne Etikette und dicht am Leben.

Liebe Sara, meine Leute und ich wünschen dir zu deinem Geburtstag ein dickes Plus auf dem Konto und ein dickes Minus auf der Waage.

LG deine Paula


18. August 2015, 15:41

Wir hatten Wetter

Na das war ja mal ein Wochenende. Hier hat echt ein verrücktes Wetter stattgefunden.

Nun sind meine Leute ja der Meinung, sich über das Wetter auszulassen sei echt sinnlos, man kann es ja mit dem lautesten Gemecker nicht ändern.

Schaut euch mal den Beitrag von Brandenburg aktuell vom 17. August 2015 an.

Wir waren mittendrin und es war echt spektakulär.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. August 2015, 16:40

An alle Hundefreunde!

Pansen-Express - B.A.R.F. für Hunde
Futtermittel für euren treuesten Freund.

Ich als Paula sage: "Mhhh, lecker!​"

Einen schönen Sonntag noch.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. August 2015, 14:43

Dürfen Vegetarier

meine Leute und ich beschäftigen sich viel mit Ernährung. Sie soll satt mach und möglichst auch noch gesund sein.

Zur Zeit bin ich der Versuchshund. Versuchskaninchen wäre falsch. Frauchen macht mir jetzt immer richtig lecker Futter. Gemüse, Obst, Hühnchenmägen, Hühnerherzen, Hühnerklein, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Haferflocken, Ei. Das bleibt kein Wunsch offen. Keine Angst. ich fresse nicht alles auf einmal. Schön portioniert, jeden Tag was anderes.
Das Ganze nennt sich BARF (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter)

Apropos Kaninchen. Unsere zwei Exemplare sind echt passend für diese Familie. Unser Drinne-Kaninchen, der Klaus mag keine Möhren (in der Not frisst er sie) und auch kein Heu.
Unser Draussen-Kaninchen, der Egon, frisst keinerlei Obst oder Gemüse. Nur Heu und trocken Brot. Manchmal auch Stroh.
Was bitte geht da schief?

Aber alles auf Anfang. Habe eine Frage zu Vegetariern.
"Dürfen Vegetarier FLEISCHtomaten essen?​"

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Juli 2015, 10:22

Für einen wundervollen Menschen!

Liebe Franziska,
lange habe ich nach Worten gesucht, um dir zu sagen was du mir bedeutest.
Folgendes möchte ich dir sagen:

Ich bin froh, dich zu kennen
darf dich eine Freundin nennen
Das mein Herz dich nie vergisst
Weißt du, wenn du diese Zeilen liest.

Auch wenn wir uns nicht immer sehen
Denk ich, dass wir uns stumm verstehen
Wenn dir mein Gehör abwesend erscheint
Ist es doch niemals böse gemeint.

Wenn Du mich brauchst, rufe mich
Sobald ich kann, bin ich da für Dich
Denn so sollte Freundschaft sein
Niemand von uns ist jemals allein.

Bist du traurig, tröste ich dich
So gut, wie du es tust für mich
Du bist da, das macht mir Mut
Dich zu kennen, tut mir gut.


Eigene Worte fand ich nicht oder sie ergaben keinen Sinn. Also habe ich mich auf die Suche begeben und bei www.​gedichtesammlung.​net wurde ich fündig. Der Autor ist leider unbekannt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Juni 2015, 23:36

Lieber Timo,

seit 18 Jahren unverdrossen, hast du Elternschutz genossen.
Was immer du auch angestellt, sie holten dich da raus.
Ab heute nun löffelst du selber alles aus.

Lass dich feiern, lass es krachen.

Liebe Grüße von den Alt Schadowern


04. Juni 2015, 17:03

Dürfen Fruitaner ...

In der letzten Zeit hört man in den Medien viel über die vegetarische bzw. vegane Ernährung berichtet. Es gibt da noch eine Variante der veganen Ernährung: die Fruitaner.

Die Definition bei Wikipedia lautet so:
„Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Beschädigung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben. Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Frutarier verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist, aber auch Getreide, da es bei der Ernte schon abgestorben sei. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen. Die Verwendung der Früchte von Gemüsepflanzen ist unter Frutariern umstritten. Manche Frutarier nehmen auch pflanzliche Öle und Honig zu sich, andere vermeiden den Verzehr von Honigprodukten. Laut dem Handbook of Pediatric Nutrition sollen auch Varianten der frutarischen Kost existieren, die keimende Getreidekörner und Gemüse beinhalten oder die einfach einer veganen Kost entsprechen.​“

Schon nach dem Lesen des ersten Satzes, stellte ich mir eine Frage:
DÜRFEN FRUITANER RASEN MÄHEN?

Viel Spaß beim Grübeln und lasst mich wissen zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 3 von 11

  

        

         

        

         

    


 

ich schau mal in meine Kristallkugel

 

ich bin wasserscheu - wirklich.

 

ich ergebe mich

 

ich bin ein Wolf


bequem ist anders


ich bin ein Wolf